Menu
Menü
X

Tarnschlucht 2018

Spannungsreiche Tage bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Teilnehmer*innen bei der diesjährigen Sommerfreizeit unserer Gemeinde.

Neben dem Durchfahren von Stromschnellen und actiongeladenen Kletterpartien in atemberaubenden Landschaften konnte man auch den Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft der Franzosen in ihrem eigenen Land miterleben. Die Freizeit fand am Tarn in Südfrankreich statt und wurde gemeinsam mit dem Ev. Dekanat Dreieich, dem „Café 46“ in Langen und mit Unterstützung der Stadt Neu-Isenburg durchgeführt.

Action- Freizeit in der Tarnschlucht

In den Sommerferien Abenteuer pur in Südfrankreich

Die Tarnschlucht ist einer der schönsten Canyons, die das südfranzösische Zentralmassiv zu bieten hat. In unübersehbaren Kurven, Schlingen und Schleifen sucht sich der Fluss seinen Weg durch die gigantische Felsen- und Waldschlucht. Für uns also der ideale Ort, um zwei erlebnisreiche Wochen in einem Zeltlager zu verbringen. Vom Zeltlager weg kann man in die Schlucht paddeln und so abenteuerliche aber ungefährliche Kanufahrten machen. Bei einer größeren Tour wird es auch eine Übernachtung mit Schlafsäcken im Freien geben. Wir wollen auch eine Tropfsteinhöhle besuchen und unsere Kletter- und Abseilfähigkeiten an den Felshängen der Schlucht und einem spannenden Klettersteig testen. In Florac lädt uns der Klettergarten ein, in luftiger Höhe unsere Kletterkünste weiter zu erproben. Beim Canyoning kann jede/r zeigen und erleben was in ihr/ihm steckt.


top