Menu
Menü
X

Gemeindebriefe

Herbst/Winter 2020

Hoffnungsbrief Juni 2020

Frühjahr 2020

Winter 2019

Herbst 2019

Frühjahr 2019

Winter 2018

Sommer 2018

Frühling 2018

Winter 2017

Herbst 2017

2015 über die Gemeinde von A-Z

Öffentlichkeitsarbeit ist ein ganz wichtiger Faktor im Leben unserer Gemeinde. So unterhalten wir gute Kontakte mit der örtlichen und überregionalen Presse, sowohl nichtkirchlicher, als auch kirchlicher Art. Öfter laden wir zu Pressekonferenzen in unser Gemeindehaus ein oder berichten von unserer Arbeit bei Pressekonferenzen der Stadt Neu-Isenburg, die uns freundlicher Weise dazu immer wieder einmal die Möglichkeit gibt.


Ein ganz wichtiger Baustein im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist natürlich der Gemeindebrief. Hier gilt es, immer wieder neu zu überlegen, was es Interessantes zu berichten gibt und was unsere Gemeindeglieder interessieren könnte.


Traditionell ist ein Gemeindebrief ja beides: zum einen Chronik der Ereignisse, als auch Ankündigung von dem, was geplant ist. Darüber hinaus Informationen über das gegenwärtig Wichtigste rund um den Marktplatz.


Man braucht keine Vorkenntnisse journalistischer Art, um beim Gemeindebrief mit zu machen und vielleicht haben ja Menschen in unserer Gemeinde Lust, ein solches Projekt mit zu unterstützen.

top