bei der evangelisch-reformierten Gemeinde Am Marktplatz in Neu-Isenburg.

Wir sind die älteste Kirchengemeinde in unserer Stadt und möchten Ihnen hier einen Überblick über unser Gemeindeleben und unsere Veranstaltungen geben.

Hier ist er, unser neuer Gemeindebrief

Winter 2023/Frühjahr 2024

Auf eine Begegnung mit Ihnen freuen wir uns!

ev.Kirchen N-I
  • Dekanat Dreieich
  • Johannesgemeinde N-I

Ökumenisches Angebot der Familienbildung:

Pilgertour durch Frankfurt

Die Gelegenheit, ganz neue Seiten Frankfurts kennenzulernen, bietet sich beim ökumenischen Sommerpilgern am Sonntag, 21. Juli. Von 11 bis 17 Uhr entdecken die Teilnehmenden interessante Orte in der Main-Metropole. Es handelt sich um ein gemeinsames Angebot der Evangelischen Familienbildung im Dekanat Dreieich-Rodgau und der Projektstelle „Innovative Arbeit mit jüngeren Seniorinnen und Senioren“ des Dekanats Nassauer Land.

Cora_Zöller

Vielfalt und Demokratie lebendig werden lassen

Gemeinsamer Gottesdienst am Diakoniesonntag

„Noch kannst Du...!“ – unter diesem Motto steht ein zentraler Gottesdienst zum Diakonie-Sonntag am 15. Septemmber. Er beginnt um 10:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Hainburg-Hainstadt, Uhlandstraße 1.

Internationaler Frauentreff

ev.ref.GemeindeInternationaler Frauentreff Jeden Montag von 9-12 Uhr treffen wir uns im ersten Stock des Gemeindehauses der Ev.-Ref. Gemeinde am Marktplatz. In dieser Zeit sprechen wir deutsch,nähen und stricken!

Café Grenzenlos

Das Café Grenzenlos lädt immer an jedem ersten Mittwoch im Monat von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr in unseren Gemeindesaal zum Austausch bei Kaffee/Tee und Kuchen ein.

Für Spielbeschäftigung der Kinder ist gesorgt.

Das Café Grenzenlos tritt für die Menschenrechte ein. Es fördert die Begegnung zwischen den „Einheimischen" mit Neubürgerinnen / Neubürger, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind.

Ansprechpartner:
Alexander Gerstenberger-Vogt
Tel.:06102-24150
E-Mail: Alexander.Gerstenberger-Vogt@stadt-neu-isenburg.de
Facebook: Café Grenzenlos

Kontaktdaten der Pfarrerinnen und Pfarrer in Neu-Isenburg:

Pfarrer Ansgar Leber, Ev.-Ref. Gemeinde Am Marktplatz, Tel.: 06102-3525565
E-Mail: ansgar.leber@ekhn.de
Pfarrerin Silke Henning, Ev. Johannesgemeinde, Tel.: 06102-786871
Pfarrerin Barbara Friedrich, Ev. Gemeinde Gravenbruch, Tel.: 06102-51928
Pfarrerin Susanne Lenz, Ev.-ref. Buchenbuschgemeinde, Tel. 06102-39556.

Hier auch die jederzeit erreichbare Telefonnummer der zentralen Telefonseelsorge:
0800 / 111 0 111 oder: 0800 / 111 0 222     (Die Anrufe sind kostenfrei!)