Think in Between

Think in Between – Kreativ gegen Vorurteile

Das neue  Jugendprojekt unserer Gemeinde sucht Dich

Du bist zwischen 13-18 Jahre alt? Und hast Lust, dich mit Spaß und Motivation künstlerisch auszudrücken und Vorurteilen keine Chance zu geben? Dann mach mit bei „Think in Between“. Warum sind wir so, wie wir sind? Wie glaube ich, haben andere zu sein? Wie können wir es schaffen, weniger in Kategorien zu denken? Mit euch möchten wir uns diesen Fragen nähern. Und wie geht das am besten? Genau, mit Kreativität! Ob mit Musik, Schauspiel, Video, Fotografie, Malerei, oder worauf ihr sonst so Lust habt: Ganz egal, ihr entscheidet.

Die Teilnahme ist kostenfrei; es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Das Angebot richtet sich an ALLE Jugendlichen. Die nötigen Hygieneregeln werden selbstverständlich eingehalten.

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt zur Anmeldung oder für weitere Fragen:
Monika Sokolowski, E-Mail: monika@sokolowski.org , Tel.: 01577 3948847

Weitere Informationen und Eindrücke gibt es auf unserer Seite auf Instagram unter: think.in.between

Song "Think in between"

• Think in Between
  • x
  • Think in between
  • Think in Between
  • ev.ref.Gemeinde

„Story of my life. You don’t age by years, but by stories…“

Am 09. März 2019 fand das neue Musical Projekt statt:
„Story of my life. You don’t age by years, but by stories…“ – Ein Musical von und mit Jugendlichen:

Ein Potpourri aus Freude, Liebe, Schmerz und Ruhm. Oder anders gesagt: Das erste Treffen nach 10 Jahren von 4 Schulfreundinnen. Vieles hat sich verändert, vieles gibt es zu erzählen. Von Problemen im Elternhaus, über die Sehnsucht nach eigenen Kindern und einem folgenreichen Autounfall bis hin zu Liebe, Freundschaft und Karriere, umfasst das Musical eine Reihe von gesellschaftlichen Themen, die uns alle betreffen. Und wie geht das am eindrucksvollsten? In Form von Musik! Präsentiert von 10 jugendlichen Stimmen - unter der Gesamtleitung von Monika Sokolowski.

Die Teilnehmerinnen haben das Musical ab August 2018 selbstständig geschrieben, sich erarbeitet und an der Umsetzung gefeilt. In wöchentlichen Proben und 2 Probenwochenenden ist daraus ein Ergebnis entstanden, was sich nicht nur sehen, sondern auch hören lässt!

Im Rahmen der ästhetisch praktischen Arbeit konnten die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen, neue Fähigkeiten entdecken und bereits bestehende Kompetenzen ausbauen. Nun wollen sie damit an die Öffentlichkeit und ihr ganz persönliches Werk präsentieren.