Förderkreis

Der Förderkreis Kirche sieht es als seine Hauptaufgabe an, dass notwendige Anschaffungen und Reparaturen durch das Sammeln von Spendengeldern auf den Weg gebracht werden können.
So möchten wir die Gardinen im Saal des Gemeindehauses erneuern.
Das Beet neben dem Parkplatz im Eingangsbereich zur Kirche soll eine Neubeplanzung erhalten.

Wir über uns

Im Frühjahr 2008 hat sich der Förderkreis zusammengefunden, um gemeinsam und mit Hilfe der Gemeindeglieder Schwierigkeiten – vor allem finanzieller Art – zu bewältigen, die bei der allgemein knappen Kassenlage sonst nicht zu überwinden wären.

In der Sitzung vom 14. 8. 2018 wurde der neue Vorstand gewählt.

Vorsitz - Renate Rosenberg
Schriftführerin - Renate Goltz
Kassenwart - Jürgen Kabelitz

Magda Schickedanz
Dagmar Nachtsheim
Heinz Pilz
Norbert Altenbrandt

Unsere Aktivitäten

Mit vielen verschiedenen Aktionen versuchen wir die Spendenkasse aufzubessern:

-Benefizfahrt nach Wiesbaden zum Hessischen Landtag und zum Weihnachtsmarkt
-Beteiligung am Stand der Gemeinde zum Altstadtfest und am Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz mit Weinverkauf
-Weinprobe mit Weingut Kolb mit Weinverkostung und kleinen Speisen in unserem Gemeindehaus

Für 2020 planen wir eine Benefizfahrt in den Odenwald mit Besuch des Elfenbeinmuseum im Erbacher Schloss.

Hilfreich waren auch Einnahmen aus Kollekten bei Hochzeiten und die Spendengelder aus unserem Kirchenmodell im Eingang zur Kirche.
Ein herzliches Dankeschön an alle Geber.

Sanierung der Toilettenanlage

Durch die Initiative des Förderkreises unserer Gemeinde und Dank allen Spendern ist nun endlich im Mai 2018 die Sanierung der Toilettenanlage im Keller unseres Gemeindehauses abgeschlossen worden.

Auf dem Bild sehen Sie die alten und neuen Mitglieder des Förderkreises.