DekanatBernd Giring
Bernd Giring

E-Mail: cherrio@gmx.de

Dienstjubiläum

Während der letzten Dekanatssynode der laufenden Legislaturperiode im Evangelischen Dekanat Dreieich gab es Glückwünsche zum Dienstjubiläum: Präses Frauke Grundmann- Kleiner und Dekan Reinhard Zincke würdigten das langjährige Engagement von Bernd Giring. Seit 20 Jahren ist der Gemeindepädagoge inzwischen im Dekanat beschäftigt und in Neu- Isenburg im Einsatz.

Nach seinem Pädagogik- Studium in Frankfurt begann er 1995 in der Evangelisch- reformierten Buchenbuschgemeinde und wechselte 2008 in unsere Gemeinde.

Neben der klassischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zählt die Erlebnispädagogik zu seinen Schwerpunkten. Insbesondere Kanufahrten sind sein Spezialgebiet. Er ist daher gesetzt als Mitorganisator der beliebten Abenteuerfreizeit für Jugendliche nach Südfrankreich in die Tarn- Schlucht. Sehr gefragt sind auch die Vater- Kind- sowie die Mutter- Kind- Freizeiten, die er anbietet.

Auch wir sagen herzlichen Dank für seinen Einsatz und wünschen weiterhin viel Spaß an der Arbeit.