Café Grenzenlos öffnet wieder monatlich ab dem 01.06.2022 von 16-18 Uhr

Seit November 2014 gibt es das Café Grenzenlos, das immer am ersten Mittwoch im Monat im Gemeindesaal geöffnet hatte. Die Idee eines Cafés entstand im ersten Sprachtreff für Flüchtlinge in der Gemeinde am Marktplatz, der im Februar des gleichen Jahres entstand.

Nach zwei Jahren öffnet das Café wieder an jeden ersten Mittwoch im Monat von 16 Uhr bis 18 Uhr in Kooperation mit der Flüchtlingshilfe Neu-Isenburg.

Bei Kaffee/Tee und Kuchen hoffen wir auf einen regen Austausch aller Kulturen.

Für die Kinder gibt es Spiele und andere Beschäftigungen.

Allgemeine Informationen

Immer am ersten Mittwoch im  Monat laden wir Isenburger und Flüchtlinge, die vor Krieg, Not und Verfolgung in der Hugenottenstadt Zuflucht fanden, zum gemeinsamen Austausch ein.

Jeder, der Interesse an anderen Kulturen hat und sich für die Integration von Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft einsetzen möchte, ist herzlich willkommen beim „Café Grenzenlos“ im Gemeindesaal der Ev.-Ref. Gemeinde Am Marktplatz Neu-Isenburg.

Von Menschen für Menschen
Bei Kaffee / Tee, Kuchen und Gebäck sowie - falls gewünscht - auch bei Gesellschaftsspielen

einander kennen lernen
  und mehr erfahren.
  Von Mensch zu Mensch.

Das Cafe Grenzenlos tritt für die Menschenrechte ein. Es fördert die Begegnung zwischen den "Einheimischen" mit Neubürgerinnen / Neubürger die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind.

Das „Café Grenzenlos“ wird über Spenden und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer getragen.

Wir möchten uns herzlich bei der Bäckerei/Konditorei "Café Ernst", dem  "Treffpunkt" (Treffer) in der  Bahnhofstraße und dem Getränkemarkt "Dorschtlöscher" in Gravenbruch für die Unterstützung bedanken!

• ev.ref.GemeindeCafé Grenzenlos
  • ev.ref.GemeindeJune Menschen vor dem Café Grenzenlos