Menu
Menü
X

Begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer

Karneval der Tiere

Der „Karneval der Tiere“ des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns, zu dem unsere Gemeinde eingeladen hatte, begeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer.

 

Das Duo Escarlata, bestehend aus zwei Berufsmusikerinnen der Meisterklasse, führte gemeinsam mit dem Sprecher und Darsteller, Felix Bierich, dem Inspizienten der Oper Zürich, das bekannte Werk für Jung und Alt in einer eigens gestalteten Fassung auf.

 

Dabei ergänzten die Ausführungen das vorliegende Material mit weiteren musikalischen Zusatzstücken, z. B. von Jacques Offenbach und Gioachino Rossini. Sogar die „Isenburger Nationalhymne“ kam vor und wurde von fünf Ferkeln vorgetragen.

 

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Anwesenden einig, dass sie gerade etwas ganz Besonderes erlebt hatten und dankten mit heftigem Applaus.


top